Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns:
Am Freitag war großes Wassertraining. Nicht nur viele Juniorenclubmitglieder kamen, sondern auch einige neue Schnupperkinder! Leider war kaum Wind, so dass nur die Neuen mit dem Vereinsjollenkreuzer aufs Wasser gingen. Die Anderen nutzten die Zeit, um im Wechel auf dem 420er Reblaus die ersten Spinnaker-Erfahrungen zu sammeln. Die freie Zeit wurde mit Knotentraining und Tischtennis gefüllt.
Beim folgelden Clubabend wurde gegrillt und geklönt, einige Neuigkeiten gab es durch den Clubvorsitzenden zu berichten. So erfuhren auch die letzten Mitglieder, dass im Juli der Motor unseres Trainerbootes geklaut wurde (Yamaha 25) - ein schwerer Schlag für die Segelausbildung im Verein.

Über die Fahrt nach Meißen wird TW berichten, deshalb nur noch eine Meldung aus dem Regattsegelleben des JC:
2 Optisegler vertraten den Verein an diesem Wochenende bei den Kreismeisterschaften in Bautzen. Viktor kam dabei auf Platz 3, dicht gefolgt von Paul, der Platz 4 belegte. Herzlichen Glückwunsch den beiden!