Das 19.Elbhangfest ist vorbei. Wieder einmal haben viele Dresdner und Ihre Gäste den Segelclub als Teil des Festes besucht. Für die Chronik werden von den schönen Tagen noch Bilder gesucht!
Viele neue Ideen sind in diesem Jahr durch die Mitglieder verwirklicht worden.
Die Vereinspräsentation wurde verbessert. Vorbei ist die Zeit der vielen kleinen Hinweiszettel, professionell gestaltete Aufsteller und Poster informierten über die Angebote des SCW.
Kleine Vorträge über die Donau, das Elbsegeln und das Segeln auf dem Meer wurden angeboten und wider Erwarten gut angenommen.
Auch der Maritime Trödelmarkt war ein Versuch. Kaum zu glauben, wieviel am Ende auf den Tischen zum Verkauf angeboten wurde und auch verkauft wurde.
Trotz Hochwasser wurden auch viele Bootsfahrten gemacht. Die Mondscheinfahrt am Samstagabend war ein weiterer Höhepunkt, der durch ein kleines Wasserballett von 6 Jollenkreuzern und einem kleinen Feuerwerk am Wachwitzer Ufer besonders gestaltet wurde.
Unerwartet groß war auch das Interesse der Kinder an der Schatzsuche im Clubgelände. Mit einer Schatzkarte ausgerüstet gingen viele Kinder und Eltern auf Entdeckungsreise über 15 Stationen, die mit dem Versenden einer Flaschenpost und einem kleinen Preis abgeschlossen werden konnte. Besonderes gut wurde von den Kindern das Basteln von Piratenflaggen und der große Haufen Riesen-Bauklötzer angenommen. Unterstützt wurde das Kinderfest übrigens durch die Sportfreunde des Wassersportclub Dresden-Loschwitz e.V..

Hier die Gewinner der Piratenkutterfahrt:
Constanze Immen, Carl Ole Janetzko, Dirk Selma, Anna Tampe, Juliana Scharf, Kilian Wiendl, Antonia Franke, Amanuel Burghard, Elsa Blum und Moritz Knäbel.

Nicht gewonnen? Dann probiert es doch im nächsten Jahr nochmal oder kommt einfach nach den Ferien am Freitag 16:30 zum Training nach Wachwitz!

Viele unerwähnte Angebote sind altbewährt, die gemütliche Atmosphäre, die kulinarischen Angebote wie Gulaschkanone, Kuchen, Palatschinken, Krautnudeln und vieles andere mehr. Wie immer sang Rudi, der singende Seemann zum Frühschoppen am Sonntag. Vor einem großen Puplikum erhielten zwei langjährige Mitglieder (Kristin und Thomas Landgraf) die SCW-Ehrennadel "Fahrtenkapitän". Neptun taufte an diesem Vormittag auch das neue Schlauchboot des SCW (N.eon), und die Jugend zeigte beim Schausegeln ihr Können!
Es war viel los in Wachwitz und - es wurde gut angenommen! Viele Mitglieder, aber auch Freunde des Vereines gestalteten die zahlreichen Angebote, für die große Unterstützung durch Freunde und Familienmitglieder bedanken sich die Wachwitz Segler besonders.
Zurück bleibt die Erinnerung an drei schöne Tage voller Harmonie und schöner Erlebnisse, die sicherlich für das nächste Jahr neue Ideen bringen wird.
Viel Zeit bleibt aber nicht zum Ausruhen und Auswerten, denn bereits am nächsten Wochenende starten einige Trainer mit fünf Booten zu Praktischen Segelausbildung nach Quitzdorf und 11 Junioren zur Ausbildungsfahrt nach Melnik.