Der Verlauf des winterlichen Schwimmhallentrainings (mit Schwimmprüfung für den Jüngstensegelschein) ist in jedem Jahr spannend und unberechenbar. In den letzten beiden Jahren kümmerten sich zum Beispiel drei Trainer um ein bis zwei Junioren. Auch deshalb hielten die Organisatoren in diesem Jahr bei der Vorbereitung "den Ball flach". Aber es kam, wie es kommen mußte. Pünktlich um 10 Uhr standen 15 Wachwitzer Segelkinder und einige Mütter vor der Schwimmhalle.

Um die vielen Teilnehmer in geordnete Bahnen zu bringen, setzte Schwimmtrainerin Anke ihren Charme ein und überzeugte den Bademeister, uns eine Bahn abzusperren, die wir dann auch reichlich nutzten. Nach 20 Minuten Dauerschwimmen waren Streckentauchen, Zieltauchen und Zeitschwimmen angesagt. Dabei zeigten vor allem Theo und Felix H. besondere Leistungen. Zum Schluss tobten sich alle beim Ballspiel im Nichtschwimmerbecken aus und bedauerten, dass der Juniorenclub nur einmal im Jahr ein Schwimmtraining organisiert.
Hoffen wir, dass das Interesse auch beim nächsten Mal vorhanden ist!