Mit einem Wettkampf beeendeten die Junioren der IG Juniorensegeln Oberelbe die winterliche Athletikausbildung in der Turnhalle. 9 Stationen absolvierten die Aktiven  und wetteiferten um den Winterpokal! Dabei ging es nicht nur um Kraft und Ausdauer, auch Mannnschaftsgeist und ein wenig maritime Geschicklichkeit waren gefragt. Deutlich hoben sich dabei die Junioren hervor, die regelmäßig und ernsthaft am wöchentlichen Training teilgenommen hatten.

Während die Trainer am Ende die Ergebnisse zusammenfassten und die Plazierungen ausrechneten, wurde in Gruppen noch ein wenig gespielt. Den Pokal nahm Justus I. (SCW) mit nach Hause, in der Jüngstenwertung (AK7-12) gewann Lola (SCW).

Bei der Siegerehrung wurden auch die besten Mannschaften des Juniorenclubs ausgezeichnet! Den Pokal für die beste Jugendmannschaft 2015 erhielten Anissa Renner und Beatrice Ulbrich. Als Bester Optisegler 2015 wurde Fabian Haubold ausgezeichnet. Für besondere Leistungen zur Förderung des Juniorensport‘s auf der Elbe wurde Finn Wilk als Elbskipper 2015 geehrt.

Nach den Winterferien findet die Ausbildung wieder in den Vereinen statt - Theorie und Instandhaltung werden dann eine große Rolle spielen.