Absegeln

Am 06. Oktober veranstalten wir unsere diesjährige Absegelveranstaltung. Hier die Ausschreibung.

Sportbootführerschein

Am 06.02.2020 startet unser Lehrgang zum amtlichen Sportbootführerschein Binnen unter Segel und Motor. Auch der Erwerb des amtlichen Sportbootführerschein See ist möglich. Unser Verein bietet eine vom Deutschen Segler Verband ausgezeichnete Ausbildung. Unser Markenzeichen ist die angenehme persönliche Atmosphäre und die Erfahrungsvielfalt unserer Trainer.
-> Hier gibt es die Informationen.

  • 96
  • 144
  • 150820
  • 231
  • 127

Finde uns auf Facebook

unterstützt durch:

webit

esi iti

Zebra Musikschule Dresden

FS Prozess Automation

Schaltanlagenbau Hocke GmbH

Login

Gelände und Steganlage waren verwaist, als am 1.Mai 14 Wachwitzer Segelboote - gemeinsam mit Seglern aus vier weiteren Vereinen - die Dampferparade der Weißen Flotte begleiteten! Das Wetter war schön, der Wind vielversprechend. Wie immer fuhren die Boote stromauf unter Motor bzw. im Schleppzug des Rückenschwimmers. Nach einem kurzen Stopp in Laubegast  ging es weiter bis zur Wesenitzmündung. Während die Jollen am Sandstrand anlegten, ankerten die großen Boote gemeinsam mit den Pillnitzer und Tolkewitzer Seglern. Gegen 14:30 Uhr wurden Segel gesetzt und bei etwas unbeständigem Nordostwind Kurs stromab genommen! Strömung, Wasserstand und interessante Winddreher machten den Segeltörn interessant und abwechlungsreich, Sonne und Wärme genossen alle nach den kalten Frühlingstagen!

Das Anlegen und Aufslippen in Wachwitz ging fast reibungslos vonstatten. Die Mannschaften nutzten den Nachmittag noch für ein entspanntes Schwätzchen!