• 96
  • 102
  • 146
  • 127
  • 144

unterstützt durch:

webit

esi iti

Zebra Musikschule Dresden

FS Prozess Automation

Schaltanlagenbau Hocke GmbH

Login

Am 04.05.2016 um 10.00 Uhr durften wir die Klasse 4c aus der 44. Grundschule Tolkewitz hier bei uns im Clubgelände in Wachwitz begrüßen.

Insgesamt 25 Schüler versammelten sich zuerst im Clubraum. Es gab eine kurze Vorstellung unsers Vereines sowie der Jugendboote Opti und 420er mit aktuellen Bildern vom diesjährigen Trainingslager.

An Hand der ausgeteilten Flyer mit Vorlage eines Kreuzknoten am beigehefteten Bänsel konnte von jedem einzelnen die ersten Versuche zum selbstständigen Knoten in Angriff genommen werden. Einige hatten das Geschick und ganz schnell den Knoten richtig ausgeführt.

Bild1

Im Anschluß an diesen kurzen Theorieteil teilten wir die Klasse in 3 Gruppen auf.

Station Ixylon (betreut von Johanna)

Bild2

Station Opti (betreut von Beatrice)

Bild3

Station Knotenbank (betreut von Thomas)

Bild4

So konnten wir den Andrang bewältigen. Alle Kinder waren sehr neugierig und hatten viel Spaß an den einzelnen Stationen. Das etwas kalte Wetter und der einsetzende Nieselregen taten der guten Stimmung keinen Abbruch.

Bild5

Nach rund 1 ½ Stunden haben wir dann die Schulklasse mit ihrer Klassenlehrerin Frau Elert verabschiedet.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung und hat allen Beteiligten sowie den Organisatoren viel Spaß und Freude bereitet.
Vielleicht haben wir bei den ein oder anderen das Interesse an unserem Segelsport geweckt und können einige Kinder bei unserem nächsten Training (immer Freitag ab 16.30 Uhr) wieder hier bei uns in Wachwitz begrüßen.