• 102
  • 96
  • 150820
  • 110
  • 231

An- / Absegeln

Diese kombinieren wir An- und Absegeln zu einem Wochenende am 03. und 04. Oktober. Hier die Ausschreibung.

70 Jahre SCW

Anlässlich 70 Jahre SCW planen wir im kommenden Jahr eine Jubiläumsfahrt. Alle Informationen gibt es hier.

unterstützt durch:

webit

esi iti

Zebra Musikschule Dresden

FS Prozess Automation

Schaltanlagenbau Hocke GmbH

Login

Segelcamp Himmelfahrt zur praktischen Segelausbildung im diesjährigen Sportbootführerscheinlehrgang erfolgreich beendet!

16 Segelschüler beteiligten sich an unserem diesjährigen Himmelfahrtscamp in Kollm. Bei Sonnenschein und Winden von 0 bis 4 mit Böen bis 7 bft  wurden Kurse, Wenden und Halsen, Mensch-über-Bord-Manöver und nicht zuletzt das Ab- und Anlegen vom Steg geübt. Die Kursteilnehmer gaben sich ebensolche Mühe wie die 6 Übungsleiter. Und alle hatten Spaß miteinander und Freude am Segeln auf den Jollen. So war die Stimmung sehr gut, obwohl natürlich der notwendige Abbruch der Ausbildung wegen zu starker Böen nicht sehr erfreulich war. Abends auf der Terrasse  wurde gegrillt und auch manche Bier- und einige Weinflaschen geleert. Berichte über spannende Erlebnisse, Erfahrungen und kluge Gedanken machten die Abende unterhaltsam und bleiben wohl auch in der Erinnerung.

Unser Dank gilt schließlich unseren Gastgebern der Wassersportschule Oberlausitz, die alles taten, damit unsere Segelausbildung ablaufen konnte. Danke Aurelia, danke Peter !