• 144
  • 146
  • 231
  • 110
  • 127

An- / Absegeln

Diese kombinieren wir An- und Absegeln zu einem Wochenende am 03. und 04. Oktober. Hier die Ausschreibung.

70 Jahre SCW

Anlässlich 70 Jahre SCW planen wir im kommenden Jahr eine Jubiläumsfahrt. Alle Informationen gibt es hier.

unterstützt durch:

webit

esi iti

Zebra Musikschule Dresden

FS Prozess Automation

Schaltanlagenbau Hocke GmbH

Login

Bei schwachem Südostwind wurde am 18.Juni zwischen Wehlen und Pirna die Kreismeisterschaft Pirna ausgetragen. Nach einer Eröffnung bei den Pirnaer Seglern fuhren 7 Jollenkreuzer und eine Ixylon stromauf nach Wehlen! Dort starteten die Boote in einem Zeitfenster von mehreren Minuten. Mit dabei waren Segler aus Pirna, Wachwitz, Loschwitz und Tolkewitz. Die Windverhältnisse waren mehr als schwierig. Ab und zu brachte ein Windstrich einige Boote vorwärts während 20 m weiter überhaupt nichts ging ......so waren alle Boote im ständigen Wechsel der Platzierungen in Bewegung. Nach dem Zieldurchgang wurden die Ergebnisse der verschiedenen Bootstypen durch eine Yardstickwertung vergleichbar gemacht und die Sieger ausgezeichnet. Schnellstes Boot war die Loschwitzer Ixylon, die Wachwitzer Mannschaft des Äolus belegte Platz 2.

Nach der Wettfahrt trafen sich die Segler in der Messe des Vereins und klönten über die aktuellen Ereignisse und Probleme und zukünftige Höhepunkte in den Segelvereinen an der Oberelbe! Ein Wiedersehen gibt es mit vielen am nächsten Wochenende bei der gemeinsamen Lichterfahrt.

Auch auf anderen Revieren waren Wachwitzer Segler aktiv unterwegs. So auch bei der Landesmeisterschaft in Thüringen. In der 470er-Klasse belegten Anissa und Benjamin Platz 2, bei den 420ern waren Elin und Jonas die erfolgreichste sächsische Mannschaft (Platz 7)!