Absegeln

Am 06. Oktober veranstalten wir unsere diesjährige Absegelveranstaltung. Hier die Ausschreibung.

Sportbootführerschein

Am 06.02.2020 startet unser Lehrgang zum amtlichen Sportbootführerschein Binnen unter Segel und Motor. Auch der Erwerb des amtlichen Sportbootführerschein See ist möglich. Unser Verein bietet eine vom Deutschen Segler Verband ausgezeichnete Ausbildung. Unser Markenzeichen ist die angenehme persönliche Atmosphäre und die Erfahrungsvielfalt unserer Trainer.
-> Hier gibt es die Informationen.

  • 144
  • 102
  • 150820
  • 251
  • 127

Finde uns auf Facebook

unterstützt durch:

webit

esi iti

Zebra Musikschule Dresden

FS Prozess Automation

Schaltanlagenbau Hocke GmbH

Login

Sonntag, 14.08. Wolgast

 

20160814 011Der erste Abend gleich ganz eng beeinander. 8 von 10 der Boote liegen im Päckchen an der Wolgaster Kaimauer. Gestern gab es eine zünftige Eröffnung in Kröslin. Heute schauten die meisten hinaus auf den Greifswalder Bodden und einige segelten sogar um den Ruden.

 

Montag, 15.08. und Dienstag, 16.08.

Nach zwei Tagen mit schönem, nicht zu schwachem Wind, liegen wir heute in Zinnowitz.

20160816 010

Gestern ging es nach einer Stadtführung durch Wolgast nach Krummin. Dort wurde für uns der Grill angeworfen und das Bier kalt gestellt. So konnte auch der letzte Nachzügler zünftig begrüßt werden. Morgen wollen dann alle 10 nun vereinten Boote eine kleine Regatta segeln.

Samstag, 20.08.

Die Eignerboote sind schon in ihre nächsten Urlaubswochen aufgebrochen und die Charterboote sind fast leer geräumt. Eine sehr schöne Segelwoche mit nicht zu viel Regen und meist genug Wind geht zu Ende. Wir segelten noch eine Regatta mit Wertung nach Yardstick. Diese gewann das Boot Tamrit, gesegelt von Johannes und Bea.

Gestern Abend gab es dann die Abschlussveranstaltung im STEG-House in Kröslin zu welcher wir auch 4 nachgereiste Vereinsmitglieder begrüßen konnten. Es wurde viel Klönsnak gehalten und die Woche ausgewertet. Aber auch auf den Teil 2 der Fahrten zu 65 Jahren SCW wurde voraus geblickt - nächstes Jahr geht es nach Prag.

Heute wünschen wir erst einmal allen eine gute Heimreise und wer hat noch einen schönen Urlaub.