Sportbootführerschein

Am 28.01.2021 startet unser Lehrgang zum amtlichen Sportbootführerschein Binnen unter Segel und Motor. Auch der Erwerb des amtlichen Sportbootführerschein See ist möglich. Unser Verein bietet eine vom Deutschen Segler Verband ausgezeichnete Ausbildung. Unser Markenzeichen ist die angenehme persönliche Atmosphäre und die Erfahrungsvielfalt unserer Trainer.
-> Hier gibt es die Informationen.

  • 146
  • 96
  • 127
  • 150820
  • 231

70 Jahre SCW

Anlässlich 70 Jahre SCW planen wir im kommenden Jahr eine Jubiläumsfahrt. Alle Informationen gibt es hier.

unterstützt durch:

webit

esi iti

Zebra Musikschule Dresden

FS Prozess Automation

Schaltanlagenbau Hocke GmbH

Login

Die letzte Ranglisten Regatta dieses Jahr ist (leider) schon wieder erfolgreich geschafft. Am ersten Septemberwochenende ging es für 3 420er und 5 Optimisten nochmal in Leipzig aufs Wasser. Das Wetter versprach noch einmal Sonne und Wind, wenn dieser auch etwas stärker hätte sein können. Auch dieses Jahr hat sich das Organisationsteam der Expovita wieder ins Zeug gelegt und eine super organisierte Regatta auf die Beine gestellt, mit einem komplizierten Kurs, der uns alle auf Trapp hielt! Der Wind ließ am Samstag ganze 4 Wettfahrten zu, danach ging es für alle ausgepowerten Segler an Land, wo für Verpflegung gesorgt wurde. Den Tag konnte dann jeder individuell entspannt ausklingen lassen. Die gute Nachricht: da wir ja bereits 4 Wettfahrten gesegelt waren, durften wir am Sonntag etwas länger schlafen. Super! Am Sonntag segelten wir dann noch eine Wettfahrt und konnten bei bestem Wetter abbauen. Die Siegerehrung fiel für uns Elbsegler sehr positiv aus. Wir 420er erreichten die Plätze 3 (Justus und Fynn), 4 (Jonah und ich) und 15 (Elin und Jonas) von 21. Auch die Optis hatten gezeigt, was sie konnten. Ihr Feld war mit 32 Startern noch größer aufgestellt. Das war allerdings kein Problem, für sie. Anselm verpasste mit dem 4. Platz nur knapp das Treppchen. Die anderen folgen mit den Plätzen 10 (Fabian), 12 (Finn), 15 (Justus) und 16 (Leo). Alle landeten in der ersten Hälfte! Ich denke, die Ragatta war für allen ein super Saisonabschluss mit top Ergebnissen. So soll es nächstes Jahr weitergehen! (Susanne)