• 146
  • 102
  • 110
  • 150820
  • 231

unterstützt durch:

webit

esi iti

Zebra Musikschule Dresden

FS Prozess Automation

Schaltanlagenbau Hocke GmbH

Login

Unser diesjähriger Lehrgang zum Erwerb des amtlichen Sportbootführerscheins ist erfolgreich gestartet. Es fand bereits der 2. Lehrgangsabend statt.
Wir dürfen hier bei uns in Wachwitz insgesamt 26 Lehrgangsteilnehmer begrüßen. Davon absolvieren 24 Teilnehmer den Sportbootführerschein Binnen Segeln, 21 Motor und 15 den darauffolgenden Aufbaulehrgang zum Erwerb des Seescheines. Unsere SCW Jugend ist darunter mit 6 Teilnehmern sowie ein WDL Jugendlicher reichlich vertreten. Natürlich waren wir erst einmal "überrollt", da auch noch viele Nachmeldungen kamen. Zwischenzeitlich wurden von Andreas Metzner auch noch einmal Lehrgangsbücher und Prüfmaterialien nachgeordert.
Vor den Lehrgangsteilnehmern stehen bis Ende März erst einmal 9 Abende Theorieausbildung Binnen und im Monat April noch 3 Theorieausbildungstage für den Seeschein.
Auch für die Ausbilder und Lektoren wieder eine Herausforderung.
Wir wünschen unseren Lehrgangsteilnehmern maximale Erfolge und drücken die Daumen für den ersten Prüfungsteil am 14.05.17 im Bootshaus Pirna.
Nach der Theorieausbildung freuen wir uns schon alle auf die Praxisausbildung am Stausee Quitzdorf, welche am 25.05.17 beginnt.