An zwei Wochenenden arbeiteten die SCW-Mitglieder zur Vorbereitung der Saison vor allem an der Steganlage. Am 8.April war es dann soweit - die Röhrenpaare und der Zulaufsteg wurden nacheinander durch einen Kran ins Wasser gesetzt und durch fleißige Wathosenfrauen und -männer montiert! Nach dem Treideln an den eigentlichen Liegeplatz am Elbkilometer 47,2 konnte die Stegelektrik montiert und der hölzerne Stegbelag aufgebracht werden. Nun folgt das Slippen der Jollenkreuzer und anderen Steglieger. Auch wenn am Ostermontag das 6tägie Trainingslager der Junioren beginnt wird die Saison 2017 erst am 1.Mai offiziell und zünftig eröffnet! (IB)

Parallel zum 2.Haupteinsatz nahm der SCW übrigens auch an der Elbwiesenreinigung 2017 teil. Vor allem eine Gruppe von Jugendclubmitgliedern half bei der jährlichen Aktion zur Beräumung der Elbwiesen von Müll und Anlandungen. So leistet der Club im Ortsamtsbereich neben vielen anderen Anwohnern und Anliegern seinen Beitrag zu einer sauberen Stadt. Unserem Jugendclub an dieser Stelle einen herzlichen Dank für ihren Beitrag zum guten Ansehen des Clubs in unserem Stadtteil. (TG)