Hygienekonzept

Im Clubglände gilt aktuell dieses Hygienkonzept: Link

Onlineschnupperkurs

Wir starten mit dem nächsten Schnupperkurs für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Diesmal online. Alle Informationen gibt es bei trainer@segeln-dresden.de

  • 251
  • 96
  • 110
  • 144
  • 127

70 Jahre SCW

Anlässlich 70 Jahre SCW planen wir im kommenden Jahr eine Jubiläumsfahrt. Alle Informationen gibt es hier.

Blauwasserclub

Zum ersten Treffen des Wachwitzer Blauwasserclubs in diesem Jahr laden wir ganz recht herzlich nach Wachwitz ein. Dieses Jahr mit Startverschiebung am 10. Oktober 2021. Einzelheiten gibt es in der Einladung.

Sportbootführerschein

Der diesjährige Kurs zum Sportbootführerschein ist komplett ausgebucht.

Der nächste Lehrgang zum Erweb des amtlichen Sporbootführereschein Segeln und Motor startet am 27.01.2022, Buchungsanfragen bzw. Reservierungen bitte richten an: segelschule@segeln-dresden.de / Tel. 0178/ 5683 824

Unser Verein bietet eine vom Deutschen Segler Verband ausgezeichnete Ausbildung. Unser Markenzeichen ist die angenehme persönliche Atmosphäre und die Erfahrungsvielfalt unserer Trainer.
-> Hier gibt es weitere Informationen.

unterstützt durch:

webit

esi iti

Zebra Musikschule Dresden

FS Prozess Automation

Schaltanlagenbau Hocke GmbH

Login

Am 19. März fand das Frühjahrstreffen des Blauwasserclubs statt. 17 Segelfreunde fanden sich an diesem Sonntag um 11.00 Uhr zum gemeinsamen Brunch ein. Thematisch stand ein Törnbericht von Johannes auf dem Programm. Er war im Februar dieses Jahres für zweit Wochen im Gebiet der Kanaren unterwegs. Sehr anschaulich berichtete Johannes über die Spezifik und den Reiz des Reviers. Für das nächste Jahr ist bereits ein Boot gechartert, diesmal mit Ihm als Skipper. Der zweite (inhaltliche) Teil dieses Frühjahrstreffen hatte medizinische Nothilfe an Bord zum Gegenstand. In jeder Hinsicht anschaulich vermittelte Mandy medizinische Informationen zu typischen Unfällen an Bord sowie zweckmäßigen Erste-Hilfe-Maßnahmen. Das Ganze wurde durch praktische Übungen ergänzt . Mehr Praxisnähe ging nicht....(aus der SCW-Info 3/2017)