Zum traditionellen Frühschoppen im Februar stand ein ganz wichtiges Thema an:
„Der Jollenkreuzer Greif und seine Perspektiven im SCW“
Wie wichtig dieses Thema war zeigt die deutliche Resonanz, dass es immerhin 17 !! Mitglieder (Teilnehmerrekord an einem Frühschoppen) bewogen hat an dieser Veranstaltung teilzunehmen.
Dank der guten Vorbereitung von Steffen Böhme und Thomas Landgraf mit Präsentation von Bildern, Auflistung von Mängel sowie der finanziellen Entwicklung dieses Clubbootes war eine Diskussionsgrundlage geschaffen worden. Es wurden Tabellen zur Meinungsumfrage (Verbesserungen am Boot, Nutzungsziele, Urlaubsfahrten usw.) erstellt, die von den Teilnehmern ausgefüllt worden sind.
Im Ergebnis der sehr sachlich geführten Diskussion waren sich die Teilnehmer dieses Frühschoppens mit deutlicher Mehrheit einig, dass der Greif als Clubboot, auch zur Integration von neuen Clubmitgliedern sowie Mitgliedern ohne eigenes Boot dieser Bootsklasse unbedingt erhalten werden muss. Der Greif ist nicht so schlecht wie sein derzeitiger Ruf. Es wurde auch das kursierende Gerücht der derzeitigen finanziellen Belastung für den Club entkräftet.
Natürlich sind in der nächsten Zeit viele Arbeiten am Boot erforderlich, es ist ein Kraftakt. Zur Verbesserung der derzeitigen Situation erklärten sich im Ergebnis dieses Frühschoppens Steffen Böhme und Thomas Landgraf bereit, aktiv um die Organisation des Greifs zu kümmern. Eine Idee war auch durch gezielte Angebote von Gästen oder Sponsoren Geldquellen für die erforderlichen Arbeiten zu gewinnen.
Eine rundum gelungene Veranstaltung fand ihren Abschluss bei einem köstlichen Mittagsschmaus (Hackfleischpfanne), diesmal serviert von Hardy Mittag – Vielen Dank auch dafür.