Hygienekonzept

Im Clubglände gilt aktuell dieses Hygienkonzept: Link

Onlineschnupperkurs

Wir starten mit dem nächsten Schnupperkurs für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Diesmal online. Alle Informationen gibt es bei trainer@segeln-dresden.de

  • 251
  • 146
  • 96
  • 144
  • 231

Sportbootführerschein

Am 11.02.2021 startet unser Lehrgang zum amtlichen Sportbootführerschein Binnen unter Segel und Motor. Auch der Erwerb des amtlichen Sportbootführerschein See ist möglich. Unser Verein bietet eine vom Deutschen Segler Verband ausgezeichnete Ausbildung. Unser Markenzeichen ist die angenehme persönliche Atmosphäre und die Erfahrungsvielfalt unserer Trainer.
-> Hier gibt es die Informationen.

70 Jahre SCW

Anlässlich 70 Jahre SCW planen wir im kommenden Jahr eine Jubiläumsfahrt. Alle Informationen gibt es hier.

unterstützt durch:

webit

esi iti

Zebra Musikschule Dresden

FS Prozess Automation

Schaltanlagenbau Hocke GmbH

Login

Drei Tage lang waren Neugierige, Durstige und Segelwillige Ende Juni im Segelclub zu Gast! Auch wenn der Segelclub für Unkundige nicht leicht zu finden ist, kamen viele beim Elbhangfest auch beim Segelclub vorbei. Die Gastgeber hatten einiges vorbereitet, selbst der Freitagabend war bei Livemusik gut besucht. bester Segelwind lockte auch viele aufs Wasser, die Jollenkreuzer waren dafür zwei Tage im Dauereinsatz! An Land wurden vor allem kulinarische Angebote gemacht, die Schatzsuche und viele kleine Angebote für Kinder machten das Gelände zu einer Familienoase!

Viele Mitglieder des Vereins haben diese Veranstaltung wieder aktiv mitgestaltet - sie haben den Dresdnern und ihren Gästen den Verein und unseren schönen Sport empfohlen und gleichzeitig den Verein gestärkt!