Unser diesjähriger Lehrgang zum Erwerb des amtlichen Sportbootführerscheins ist am 1. Februar 2018 erfolgreich gestartet.
Wir begrüßen insgesamt 20 Lehrgangsteilnehmer hier bei uns in Wachwitz. Erfreulich der weitere Zuspruch zum Aufbaulehrgang zum Erwerb des Seescheins mit 17 Teilnehmern.

20180225 Ausbildung

Nach Erledigung der ganzen Formalitäten und Anmeldungen steht volles Lernprogramm für unsere Segelneulinge an. Schon am kommenden Wochenende stehen für den Teil Seeschein die wichtigen Navigationsaufgaben an.
Für unseren Lektor Hartmut Herrlich wieder eine große Herausforderung, der für den Teil See ab kommender Woche mit Torsten Wille Verstärkung erhält.

Wir wünschen unseren Lehrgangsteilnehmern maximale Erfolge und drücken die Daumen für den ersten Prüfungsteil am 03.06.18 im Bootshaus USV TU Dresden hier bei uns an der gegenüberliegenden Elbseite.

Nach der Theorieausbildung freuen wir uns schon alle auf die Praxisausbildung am Stausee Quitzdorf, welche am 10.05.18 beginnt.