Hygienekonzept

Im Clubglände gilt aktuell dieses Hygienkonzept: Link

Onlineschnupperkurs

Wir starten mit dem nächsten Schnupperkurs für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Diesmal online. Alle Informationen gibt es bei trainer@segeln-dresden.de

  • 102
  • 96
  • 251
  • 231
  • 146

70 Jahre SCW

Anlässlich 70 Jahre SCW planen wir im kommenden Jahr eine Jubiläumsfahrt. Alle Informationen gibt es hier.

Blauwasserclub

Zum ersten Treffen des Wachwitzer Blauwasserclubs in diesem Jahr laden wir ganz recht herzlich nach Wachwitz ein. Dieses Jahr mit Startverschiebung am 10. Oktober 2021. Einzelheiten gibt es in der Einladung.

Sportbootführerschein

Der diesjährige Kurs zum Sportbootführerschein ist komplett ausgebucht.

Der nächste Lehrgang zum Erweb des amtlichen Sporbootführereschein Segeln und Motor startet am 27.01.2022, Buchungsanfragen bzw. Reservierungen bitte richten an: segelschule@segeln-dresden.de / Tel. 0178/ 5683 824

Unser Verein bietet eine vom Deutschen Segler Verband ausgezeichnete Ausbildung. Unser Markenzeichen ist die angenehme persönliche Atmosphäre und die Erfahrungsvielfalt unserer Trainer.
-> Hier gibt es weitere Informationen.

unterstützt durch:

webit

esi iti

Zebra Musikschule Dresden

FS Prozess Automation

Schaltanlagenbau Hocke GmbH

Login

Unser diesjähriger Lehrgang zum Erwerb des amtlichen Sportbootführerscheins ist am 1. Februar 2018 erfolgreich gestartet.
Wir begrüßen insgesamt 20 Lehrgangsteilnehmer hier bei uns in Wachwitz. Erfreulich der weitere Zuspruch zum Aufbaulehrgang zum Erwerb des Seescheins mit 17 Teilnehmern.

20180225 Ausbildung

Nach Erledigung der ganzen Formalitäten und Anmeldungen steht volles Lernprogramm für unsere Segelneulinge an. Schon am kommenden Wochenende stehen für den Teil Seeschein die wichtigen Navigationsaufgaben an.
Für unseren Lektor Hartmut Herrlich wieder eine große Herausforderung, der für den Teil See ab kommender Woche mit Torsten Wille Verstärkung erhält.

Wir wünschen unseren Lehrgangsteilnehmern maximale Erfolge und drücken die Daumen für den ersten Prüfungsteil am 03.06.18 im Bootshaus USV TU Dresden hier bei uns an der gegenüberliegenden Elbseite.

Nach der Theorieausbildung freuen wir uns schon alle auf die Praxisausbildung am Stausee Quitzdorf, welche am 10.05.18 beginnt.