Unser diesjähriger Lehrgang zum Erwerb des amtlichen Sportbootführerscheins ist erfolgreich am 31.01.2019 gestartet. Ein gut gefüllter Clubraum und sprichwörtlich bis zum letzten Platz ausgebucht stand dem pünktlichen Start um 18.00 Uhr nichts im Wege.

1. Stunde

Wir dürfen hier bei uns in Wachwitz insgesamt 33 Lehrgangsteilnehmer begrüßen. Davon absolvieren 30 Teilnehmer den A-Schein, 18 Motor und 12 den darauffolgenden Aufbaulehrgang zum Erwerb des Seescheines. Unsere SCW Jugend ist darunter mit 3 Teilnehmern sowie ein WDL Jugendlicher reichlich vertreten.

Nach der Einleitung und Begrüßung durch den Lehrgangsleiter Thomas Eggerichs fand die Abwicklung der Formalitäten sowie das Ausfüllen von etlichen Formularen durch unsere befreundete Yachtschule Andreas Metzner gemeinsam mit unseren Lehrgangsteilnehmern statt. Das Verkaufsangebot von Lehrgangsmaterial wie Bücher, Navigationsbesteck und Prüfungsfragebögen wurde reichlich genutzt.

20190131 2 Kasse

Punkt 18.30 Uhr begann Hartmut Herrlich routinemäßig mit der 1. Theorielehrgangseinheit.

20190131 3 volles Haus

Vor den Lehrgangsteilnehmern stehen bis April erst einmal 12 Abende Theorieausbildung Binnensegeln und für den Seeschein durch unseren neuen Lektor Torsten Wille an. Auch für die Ausbilder und Lektoren wieder eine erneute Herausforderung.

Wir wünschen unseren Lehrgangsteilnehmern maximale Erfolge und drücken die Daumen für den ersten Prüfungsteil am 19.05.19 im Bootshaus USV TU.
Nach der Theorieausbildung freuen wir uns schon alle auf die Praxisausbildung am Stausee Quitzdorf, welche am 30.05.19 beginnt.