Sportbootführerschein

Am 06.02.2020 startet unser Lehrgang zum amtlichen Sportbootführerschein Binnen unter Segel und Motor. Auch der Erwerb des amtlichen Sportbootführerschein See ist möglich. Unser Verein bietet eine vom Deutschen Segler Verband ausgezeichnete Ausbildung. Unser Markenzeichen ist die angenehme persönliche Atmosphäre und die Erfahrungsvielfalt unserer Trainer.
-> Hier gibt es die Informationen.

  • 251
  • 144
  • 102
  • 231
  • 150820

unterstützt durch:

webit

esi iti

Zebra Musikschule Dresden

FS Prozess Automation

Schaltanlagenbau Hocke GmbH

Login

Blauwasser- und Elbsegeln, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Zweimal im Jahr laden die "Blauwassersegler" des Segelclub Dresden-Wachwitz (SCW) zum Gedanken- und Informationsaustausch an die Elbe ein. Im Frühjahr und im Herbst finden die Treffen des "Blauwasserclubs" des SCW statt. Die SCWler segeln überwiegend auf der Ostsee und im Mittelmeer, aber nicht nur dort. Zum Herbsttreffen erzählte Felix Lentz über seine Regatta-Saison im offshore-Bereich. Felix ist erfolgreicher Europesegler aus unserem Verein. Im Jahre 2013 wurde er deutscher Vizejugendmeister in der Klasse Europe, im Jahre 2018 belegte er Platz 4 bei der IDM. 2019 verbrachte er an Bord der SY Ginkgo als Boatman auf dem Vorschiff. Bester Platz war dabei Platz 1 bei dem Sydbank Cup 2019, Teil 1 von Kiel nach Kopenhagen. Sehr eindrucksvoll erzählte er von seinen Erfahrungen, auch den negativen, wie zum Beispiel seinem Seekrankheit- bedingten Ausfall bei Gotland-Rund. Neben Felix seinem Vortrag gab es weitere Kurzberichte vom AMS-Cup in Kroatien sowie vom 3. Jahr des Rund-Ostsee-Törns von Andreas Metzner mit Frau Sabine. Knapp 25 Segler fanden den Weg in das schöne SCW-Clubhaus zum diesjährigen Herbsttreffen des SCW-Blauwasserclubs. Fast schon traditionell nahm Dr. Markwart Hoffmann vom Pirnaer Segelverein teil. Aber auch drei nichtorganisierte Wassersportfreunde fanden den Weg zum SCW, hoffendlich nicht zum ersten und letzten Mal. Conny Tusche hat wieder mit viel Liebe das Frühstücksbüfett vorbereitet und Hardy Mittag unterstützte in bewährter Weise in der SCW- Kombüse. Das Frühjahrtreffen am 15.3.2020 steht schon fest, auch der Referent: Tibor Elke von der SSV Planeta Radebeul wird über das Segeln in den Tiddengewässern berichten. Gäste sind wie immer gern willkommen.

IMG 20191117 115059 resized