Drei SCW-ler und vier ehemalige A-Schein-Schüler trafen sich am 2. Jollensegelwochenende des SCW. Drei Wachwitzer Boote zogen ihre Kurse über den Partwitzer See, am Samstag bei Schwachwind, Sonntag dann bei guten 3 bis 4 BF. So wurde am Sonntag auch der große Partwitzer See erkundet. Die neuen Segler schlugen sich ganz wacker und nutzten das SCW - Angebot, ihre Segelfähigkeiten zu verbessern. Dies ist auch die Ursprungsidee unseres Club- Vorsitzenden Thomas E..

Die Gastfreundschaft des 1. SCP war grandios, so dass die SCW-ler beschlossen, auch die dritte Auflage im September am Partwitzer See zu verbringen. Dann ist unter anderem ein kleines Wettkampftraining der Wachwitzer Piraten und befreundeter Piratensegler geplant. Außerdem wollen die Jollensegler vom Partwitzer See durch den Babarakanal zum Geierswalder See bis zur Schleuse zum Senftenberger See die Seenkette erkunden.

Bereits das erste Jollensegelwochenende in diesem Jahr im Juli mit 5 SCW - Jollen am den Bautzner Stausee war ein voller Erfolg. Auch dort fanden die SCW-ler beste Segel- und Gastbedingungen vor. So hofft der SCW mit diesem Angebot neue Mitglieder an den Verein herangeführt zu haben.

IMG 20200816 Partwitz1

IMG 20200815 Partwitz2