Im Rahmen unseres 70 jährigen Vereinsjubiläum fand am Samstag, den 21.08.2021 die erste Veranstaltung hier auf unserem Elbrevier von Dresden Wachwitz nach Radebeul statt.
Unter unseren Gästen waren Sportfreunde aus den anderen Elbvereinen Fortschritt Pirna und Planeta Radebeul mit dabei. Insgesamt 12 Boote starteten gegen 11 Uhr stromab natürlich unter Segel bei leichten Westwind.

phoca thumb l IMG 20210821 114226

Als Ehrengast durften wir den DSV Vizepräsident Clemens Fackeldey mit dem Geschäftsbereich Fahrten- und Freizeitsegeln begrüßen. Er ließ es sich natürlich nicht nehmen an dieser Ausfahrt an Bord von 15er JK Pelion hautnah mit dabei zu sein um unser Elbrevier mit der historischen Kulisse der Altstadt mal vom Wasser aus auch kennen zu lernen.

phoca thumb l IMG 20210821 130211

phoca thumb l IMG 20210821 124408

phoca thumb l IMG 20210821 141748

Nach rund 4 Stunden und 21 km erreichten wir den Hafen von Planeta Radebeul und wurden dort sehr herzlich empfangen. Es verblieb auch noch Zeit bei bestem Wetter und Sonnenschein für einen Rundgang durch den historisch und wunderschön sanierten Ortskern Altkötzschenbroda.
Beim anschließenden gemeinsamen Grillabend mit milden Temperaturen trafen noch ein paar „Landbesucher“ ein und es wurde bis in die späten Nachtstunden lange gefeiert und geklönt.
Ein großes Danke an unsere Gastgeber aus Radebeul für den wunderschönen Abend sowie an die Organisatoren Beatus Klose und Conny Tusche für die ganzen Vorbereitungen dieser rundum gelungenen Veranstaltung.