Sportbootführerschein

Sportbootführerscheinlehrgang 2022 ausgebucht - nächster Lehrgang 2023

Unser Verein bietet eine vom Deutschen Segler Verband ausgezeichnete Ausbildung. Unser Markenzeichen ist die angenehme persönliche Atmosphäre und die Erfahrungsvielfalt unserer Trainer.

-> Hier gibt es weitere Informationen.

Das Vereinsleben findet unter Beachtung der jeweils gültigen aktuellen Coronaverodnung des Landes Sachsen statt.

Funklehrgänge

Lehrgang zur Prüfungsvorbereitung zum Short Range Certificate (SRC) sowie zum UKW Binnenfunkzeugnis (UBI) im SCW

Termine, Preise und weitere Informationen gibt es hier.

  • 102
  • 144
  • 150820
  • 110
  • 96
Die besten Opti B Segler aus ganz Deutschland kamen vom 1. - 3. Oktober an den Brombachsee bei Nürnberg zum Talentmeeting — und ich (Janko) war einer von ihnen!
Am nächsten Morgen nach dem ausgedehnten Frühsport machten wir unsere Boote fertig und fuhren auf das Wasser. Wir übten immer wieder die Starts, Rollwenden und kleine Regatten. Neu für mich war, das alle unbedingt an die Startlinie wollten und auch an der Tonne um Raum kämpften. Das habe ich so bei einer Regatta noch nie erlebt! Cool war auch die tolle Gemeinschaft, das lange Quatschen am Abend und das gute Essen. 
Der Abschied am Sonntag war schwer aber ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit einigen zum Herbstpokal in Schwerin.