Die für dieses Jahr letzte Aktion der Junioren und Trainer vom SCW und WDL war am Mittwoch vor Weihnachten ein sportlicher Mehrkampf in der Turnhalle. 12 Kinder und Jugendliche absolvierten in 2 Wertungsgruppen mehrere Stationen. Das Aufgebot an Trainern war maximal. Jede Station wurde durch einen Betreuer abgesichert. Dabei war vor allem die Vorbereitung gar nicht so einfach, denn die Turnhalle wird völlig ohne Geräte vermietet. So musste improvisiert und das wichtigste Zubehör mitgebracht werden.
Die Sieger in den einzelnen Disziplinen variierten, es gab die unterschiedlichsten Favoriten. So waren Carsten und Maria die schnellsten Seilspringer, Felix und Tobias Sch. (WDL) beeindruckten bei den Seemannsknoten. Dominik sprang beim Schlussdreisprung besonders weit. Bei den Liegestützen taten sich Viktor und Maria besonders hervor und bei den Zielwürfen Felix L. und Dominik.
In der Gesamtwertung setzten sich folgende Junioren durch:
Jugend: 1. Carsten Böhme, 2. Felix Hempel, 3. Maria Effenberger
Optimist: 1. Felix Lentz, 2. Sebastian Schiffel (WDL), 3.Viktor Waldleben

! Nicht alle können Sieger sein - beim Weihnachtspokal waren jedoch alle Teilnehmer auch Gewinner! So jedenfalls meinten es bei der Auswertung die Trainer, denn alle haben ehrlich gekämpft und gute Leistungen gezeigt. Schon durch ihre aktive Teilnahme machten sie deutlich, dass sie sportlichen Ehrgeiz haben und den Winter nicht "hinter der Ofenbank" verbringen wollen.

Schade ist allerdings, dass nur jeder 3. junge Sportler des WDL und SCW den angebotenen Ausgleichssport wahrnimmt und die Angebote zur sinnvollen sportlichen Betätigung so schlecht genutzt werden.

Insgesamt kann man das Jahr 2006 wohl als besonders erfolgreiches Jahr für den Kinder- und Jugendsport des SCW einschätzen. Vor allem sind die besonderen Regattaaktivitäten der 420er- und Piratensegler zu nennen. Aber auch die drei Wanderfahrten von Jugendlichen des SCW stellen einen neuen Rekord dar. Nicht unerwähnt sollen auch die Neuzugänge im Bootspark bleiben. Ein neuer 420er und ein fast neuer Opti sind schon da und ein neuer Opti wird im Januar gespendet. Sie werden im nächsten Jahr die Segelbedingungen unserer Junioren weiter verbessern.