Am 08.04.2007 fand die Preisverleihung "Verein des Jahres 2007" der Ostsächsichen Sparkasse statt. Unser Verein war eingeladen, Iris Bönisch und Thomas Eggerichs waren anwesend.

Vorab, es hat leider nicht gereicht.
Es war schon eine Ehrung, dass wir an der Galaveranstaltung teilnehmen durften, schließlich waren wir mit in der engeren Auswahl unter den 6 nominieren Sportvereinen der Stadt Dresden dabei. Das Rennen in der Kategorie Sport hat der VfB Hellerau-Klotzsche e.V. gemacht.

Wir brauchen uns aber nicht zu verstecken, damit mußte man ja auch rechnen, denn die Auswahl war auch für die Jury bestimmt nicht einfach. Es wurden unter 780 Einsendungen 376 Vereine vorgeschlagen für die Kategorien Sport, Kultur und Soziales.
Der Preis wurde gestiftet von der Ostsächsischen Sparkasse. Bewerben konnten sich alle ehrenamtliche Vereine welche ihre Sitz im Geschäftsgebiet, d.h. Stadt Dresden sowie der Region Landkreis Bautzen und Weißereritzkreis haben.

Es war trotzdem eine tolle Galaveranstaltung im Park Plaza Hotel mit dem Gastgeber Sparkasse sowie Vertretern des Kreissportbundes Dresden und der Sächsischen Zeitung. Alle 36 nominierten Sportvereine wurden auf 2 Beamerleinwänden kurz vorgestellt.

Wir bleiben dran - und machen weiter so. Schließlich gibt es nächstes Jahr wieder eine Chance sich zu bewerben.