Der Tanz in den Mai wurde in diesem Jahr vom Tänzerpaar Kuno und Frau gestaltet. Gute Musik und eine mitreißende Animation brachten fast alle Teilnehmer auf den Tanzboden! Neue Tanzschritte und eine gute Stimmung ließen den Abend wunderschön werden. Traditionell fand am folgenden Tag (1.Mai) das Ansegeln statt. Wie immer ging es gemeinsam mit den Dampfern der Weißen Flotte stromauf bis zur Kirche "Maria am Wasser". Dort ankerten die Wachwitzer und warteten die Umkehr der Weißen Flotte ab. Nachdem alle Dampfer wieder auf dem Weg ins Stadtzentrum waren, fuhr die Flotte von immerhin 15 SCW-Booten weiter stromauf bis zur Wesenitzmündung. Gemeinsam ging es dann unter Segeln zurück.

In Wachwitz angekommen, gab es viel zu tun, mussten doch die Ausbildungsjollen für den A-Schein verladen werden. Am 2.Mai begann die praktische Segelausbildung in Quitzdorf. 3 Tage wurde auf 5 Booten bei gutem Wetter ausgebildet. Auch diese Veranstaltung verlief ausgeglichen und ohne Probleme!