Trotz viel Flautenschieberei kamen am Samstag 3 Wettfahrten zustande, die wegen der für dieses Segelrevier typischen wechselnden Windfelder mehr einem Glücksspiel glichen. Entsprechend gemischt waren auch die Platzierungen der Teilnehmer und Felix stand nach einem 11., 3. und 6. Platz an 5. Stelle der Gesamtwertung.

Der kräftige Wind am Sonntag Morgen kam Felix gelegen und Segeln machte wieder so richtig Spass. Bei den 2 Wettfahrten ging der Elbbiber als 2. und 3. durchs Ziel. Kaum zu glauben, aber diese Platzierungen und ein Streicher reichten für einen Platz auf dem Siegertreppchen aus.

Das 50. Blaue Band der Bleilochtalsperre 2008 ging an einen Opti-Segler aus Thüringen (12 Punkte), Felix schob sich auf den 2. Platz in der Gesamtwertung nach vorne, punktgleich mit einer Optiseglerin aus Bayern auf Platz 3 (14 Punkte).

Insgesamt gingen 21 Optimisten aus 4 Bundesländer an den Start. Rund um eine gelungene Veranstaltung mit über 70 teilnehmenden Booten und viel Sonnenschein.

Diese Regatta war für Felix die 3. Wertungsregatta für den Deutschland-Cup B der Optimisten. Damit hat er die Mindestanforderungen erfüllt und geht in die Gesamtwertung ein.

S. Lentz