Im Anschluss an die Theorieausbildung und eine kurze Trainerratssitzung bildeten sich die Wachwitzer Trainer und Übungsleiter gestern selbst weiter. Dabei ging es im Wesentlichen um Trainingmethoden und Feinheiten beim Manövertraining der 420er, aber auch um Trimm und Taktik. Vorbereitet hatten die Ausbildung Carsten und Max. Den Abend selbst gestaltete Carsten. Mit Hilfe von Filmausschnitten vergangener Trainingseinheiten zeigte er kleine Details von Manövern und beschrieb die Fehler! Seine Hinweise und Tipps waren teilweise für die Anwesenden neu, sie kamen eben von erfahrenen Regattaseglern selbst.
Es war für mich beeindruckend, welch' großes Potential in unseren Jugendlichen steckt und wie gut sie ihr Wissen auch weitergeben können.
Der lange Abend jedenfalls hat sich gelohnt, vielen Dank Carsten für die interessanten Ausführungen und vielen Dank, Max, für die interessanten Hinweise!