Eingabeformular
 

Sicherheitsabfrage


Tobias: Segelausbildung 2020

Lieber Thomas, liebe Wachwitzer Segelausbilder, 

ganz herzlichen Dank für eure große Geduld mir das Segeln beibringen zu wollen (Holger, Thomas E., Thomas G., Lothar). Ich habe immer die große Gelassenheit bewundert mit der ihr in eurer Freizeit Unterricht und Anleitung gegeben habt. Mit jeder Stunde kam Freude und am Ende sogar Spaß hinzu.

Viele Grüße

Tobias

23.06.2020
Steffi: Ostersegelcamp

Einen herzlichen Dank an das Team des Ostersegelcamps in Bautzen! Unser Sohn Serik vom 1.WSLS durfte teilnehmen und hat viel gelernt. Die Trainier und Begleitpersonen haben einen tollen Einsatz gezeigt. Es ist eine großartige Sache für unsere Jüngsten und erfordert Achtung der Ausführenden!!!! Wir unterstützen diese Veranstaltung mit einer Spende und wünschen Ansteckung!

27.04.2019
Hannes H.: Segelausbildung

Lieber Hartmut, liebes Wachwitzer Segelteam,
 
ich habe vor einigen Jahren (2012) bei euch die Segelausbildung abgeschlossen. Ein bisschen bin ich seither unter Segeln bereits rumgekommen: auf dem Pazifik in der San Francisco Bay unter der Golden Gate Bridge und rund um Fehmarn auf der Ostsee. Nachdem das Segeln ein Weilchen ruhte, lasse ich es gerade wieder aufleben. Momentan bin ich in Freiburg und erschließe den Schluchsee als Revier. Weil mich das an die schöne Ausbildungszeit erinnert wollte ich einfach mal grüßen! Ich hoffe, es geht euch gut.

12.08.2016
David und Isa : Segelkurs 2016

Lieber Hartmut, liebe Wachwitzer Segelausbilder!

Vielen lieben Dank für die fantastische Segelausbildung in diesem Jahr! Mit der tollen Organisation des gesamten Lehrgangs über und vor allem der ausdauernden Geduld aller Segelausbilder, konnten wir uns für das Segeln nicht nur noch mehr begeistern, sondern auch lernen, den Wind zu beherrschen. Nicht zuletzt die "Jacobsche Halse" (@ Jacob D. ;-)) führte zum sicheren Durchführen des Manövers zur praktischen Prüfung auf dem Stausee Quitzdorf.

Wir wünschen Euch einen super schönen Segelsommer und für das kommende Jahr wieder einen erfolgreichen Segelkurs.

Liebe Grüße

David und Isa

13.07.2016
Maïlys: Grüße aus der Schweiz

Grüße aus der Schweiz

10.04.2016
Mathis: Danke

Liebe Iris, liebe Wachwitzer Mitstreiter,erst einmal möchte ich mich bedanken für die Möglichkeit der Teilnahme unserer Kinder am Trainingslager, wo sie sehr viel lernen und mitnehmen konnten. Ich denke es hat ihnen gut getan und gefallen.

Vielen Dank an Euch alle für dieses Trainingslager und das wir (1.SCP)  mitwirken und lernen konnten. Ihr habt über die langen Jahre eine eingespielte Organisation und ein erstaunliches Knowhow für das Training aufgebaut.

Ich genieße es immer sehr, dabei sein zu können, die Kinder zu erleben und mit Euch in dieser herzlichen Atmosphäre zu arbeiten.

Wir freuen uns auf Euch zu unseren Regatten und laden Euch ein Kinder zu unserem Trainingslager in der letzten Woche der Sommerferien zu schicken. Die Ausschreibung lassen wir Euch zukommen.

Liebe Grüße Mathis

10.04.2016
Johannes K.: Jollenausbildung 2014

Liebe Christa und lieber Helmut,

nach einem tollen Segeljahr 2015 will ich mich noch einmal für die tolle Jollenausbildung in Quitzdorf im Jahr 2014 bedanken. Diese Tage auf der Ixylon haben mir die Sicherheit und Leichtigkeit des Segelns vermittelt haben und haben ganz viel Spaß gemacht. Macht weiter so und ich hoffe dass durch Eure Kurse noch mehr Menschen den Spaß am Segeln entdecken.

Viele Grüße,

Johannes

11.10.2015
Oliver B.: Segelkurs 2015

Liebe Christa, Lieber Hartmut, Liebe Ausbilder,

ich möchte mich noch einmal an dieser Stelle ganz herzlich für den tollen Segelkurs bedanken. Es hat mir sehr viel Spass gemacht bei Euch das Segeln zu erlernen und freue mich auf weitere Treffen und Veranstaltungen. Ahoi und weiter so!

 

27.07.2015
IB: Neue Webseite

Kompliment an den Webmaster, die Seite ist gut gelungen!

10.05.2015
Robert
Hi Iris ich hab leider deine Handynummer nicht kannst du mir sie mal per E-mail zukommen lassen muss mal mit dir reden! Danke Robert und allen Seglern noch ein gesundes neues Jahr!
16.03.2006
Dieter Kreuz
Bin zufällig auf diese Seite gekommen. Gut gemacht. Besuchen Sie auch meine HP unter http://www.familie-kreuz.de Gruß aus der Till-Eulenspiegel Stadt Mölln. PS: Till lebt.
11.06.2006
marina
Hallo, toll gestaltete Homepage, super gemacht, gefällt uns sehr gut. bis bald Marina
12.06.2006
Ulf
Ich habe am letzten Wochenende erfolgreich meine praktische Prüfung für den Sportbootführerschein (Binnen) bestanden und möchte mich hier noch einmal bei allen Ausbildern des Segelclubs Dresden Wachwitz bedanken. Die theoretische Ausbildung war sehr gut und als Basis für die theoretische Prüfung hervorragend. (Allerdings kann man auf zusätzliche Lernorgien zur Prüfungsvorbereitung leider doch nicht ganz verzichten ;-)). Die praktische Segelausbildung am Stausee Quitzdorf war sehr umfangreich und - selbst für absolute Segellaien wie mich - soweit aussreichend, dass man ein sicheres Gefühl für das Boot bekommt und auch die in der praktischen Prüfung geforderten Manöver problemlos fahren kann . Plus - die Ausbilder sind wirklich super und die Tage am Stausee haben großen Spaß gemacht :-))) Also für alle, die Segeln lernen bzw. den Sportbootführerschein erwerben wollen sind die Kurse bei euch sehr zu empfehlen. Also nochmals vielen Dank und euch allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel ... Ulf Gumprecht
01.08.2006
Andreas & Bärbel
Oma und Opa sind ganz stolz auf ihre Laura und begeistert vom täglichen Bericht der mückenreichen Wanderfahrt der Jugendgruppe. Opa startet bald zu seiner Solo-Mecklenburg-Tour auf dem P-Kreuzer "Spatz", den Laura gut kennt.
05.08.2006
Rolf Birn
Hallo Ausbildungscrew des SCW, ich hatte mit meinen 65 Jahren beim Lehrgang und der praktischen Ausbildung immer die Gewissheit, das ich es schaffen werde, da mir die Ausbilder mit fundiertem Wissen und langzeitiger Erfahrung stets einfühlsam halfen. Das Wetter war bei den ersten Segelversuchen alles andere als sanft, die Anforderungen an mich entsprechend hoch. Doch alle Probleme wurden sicher gelöst. Der Dank geht an die Mannschaft um Dr. Hartmut Herrlich mit Christel, Lothar, Max und Johannes. Einen Lehrgang beim Wachwitzer Segelclub kann ich allen Einsteigern und Weiterführenden empfehlen. Rolf Birn Dresden
06.08.2006
 
Powered by Phoca Guestbook