Unser diesjähriger Lehrgang zum Erwerb des amtlichen Sportbootführerscheins ist nun schon wieder Geschichte.
Der letzte Teil Praxisausbildung fand am Stausee Bautzen statt. Das Trainerteam hatte alle Hände voll zu tun um den Ansturm aller Segelschüler zu bewältigen. Der Prüfungstag am 19.06.22 hat den Segelschülern bei steigenden und ständig drehenden Winden von über 5 -6 Windstärken alles abgefordert.
Es waren wunderbare Segeltage zur Praxisausbildung mit reichlichen Wind, viel Sonnenschein und jede Menge Spaß.
Für viele war es das erste Mal auf einer Jolle zu segeln. Es wurde fleißig auf dem Wasser trainiert, Kommandos geübt und auch die Knotenlehre kam nicht zu kurz.
Wir können mit Freude berichten, dass 23 Lehrgangsteilnehmer mit der praktischen Prüfung Segeln am 19.06.2022 den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen haben und nunmehr im Besitz des Sportbootführerscheins Segeln sind. Insgesamt waren es 31 Lehrgangsteilnehmer mit dem Teil Seeschein welche bereits am Sonntag den 12.06.2022 erfolgreich dort ihre Prüfungen erfolgreich bestanden haben.

220619 Abschlussbild 1

Am Ende waren alle richtig glücklich

Wir wünschen allen viele schöne Segelerlebnisse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.