Ein voller Erfolg wurde die erste Veranstaltung des neuen Jahres. Unter dem Motto in Anlehnung an ein deutsche Volkslied "Das Wandern ist des Seglers Lust" begrüßte Clubchef Thomas über 20 SCW-Mitglieder aller Altersgruppen zur Neujahrswanderung.

Unter dem Flaggenmast stießen alle mit einem Glas Sekt oder Saft auf das neue Jahr an. Danach ging es in die Berge, genauer in die Dresdner Weinberge. Die Teilnehmer genossen den für Segler untypischen Blick -  den Blick auf die Elbe von oben. Am Wachwitzer Weinberg stieß eine zweite Wandergruppe hinzu. Die Mitglieder unseres Juniorenclubs und deren Eltern sowie Mitglieder des WDL waren im Loschwitzer Hafen gestartet. Gemeinsam ging es nun weiter über den Elbhang und zurück durch den Wachwitzgrund zum SCW-Vereinsgelände.

Smutje Hardy hat Erbsensuppe und Glühwein vorbereitet.  Während der Wanderung aber auch im SCW an der Feuerschale gab es einen regen Gedankenaustausch, wurden erste Pläne für die neue Saison geschmiedet oder Urlaubsziele ausgetauscht. Sehr positiv fiel die gute Mischung der Teilnehmer auf – „alte“ Mitglieder, „neue“ Mitglieder, Juniorenclubmitglieder, deren Eltern. Clubchef Thomas E. resümierte: "na das war doch wirklich ein gelungener sportlicher Auftakt - unsere ersten SCW-Neujahrswanderung und die Teilnahme von 35 Personen, darunter auch Jugendliche." Der Dank geht an die Organisatoren Iris, Conny, Hardy und Thomas E..
(Fotos: Jens Tusche, Mandy Mosemann, Sigrid Rehak)

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3
Bild 4
Bild 4
Bild 5
Bild 5
Bild 6
Bild 6