Folgender Bericht ist mit sehr viel Spaß entstanden. Wer mag, kann ihn in der Melodie von „Wer hat die Kokosnuss geklaut“ (laut) lesen / singen.
Vier Boote machen sich bereit,
der Weg nach Pirna ist sehr weit,
die 9 Matrosen singen laut:
„Wer hat den Wind gesehen,
Wer hat den Wind gesehen,
Wir woll‘n doch endlich segeln.
Wer hat den Wind gesehen,
Wer hat den Wind gesehen,
Wir woll’n doch segeln geh‘n.“
Die Sonne durch die Wolken bricht,
Vergesst die Sonnencreme nicht,
sonst wird der Kopf heute ganz schnell rot.
„Wer hat den Wind gesehen,
Wer hat den Wind gesehen,
Wir woll‘n doch endlich segeln.
Wer hat den Wind gesehen,
Wer hat den Wind gesehen,
Wir woll’n doch segeln geh‘n.“
Die Mittagspause ist famos,
Das Loch im Bauch nun nicht mehr groß,
Die leckr’en Muffins schmecken gut.
„Wer hat den Wind gesehen,
Wer hat den Wind gesehen,
Wir woll‘n doch endlich segeln.
Wer hat den Wind gesehen,
Wer hat den Wind gesehen,
Wir woll’n doch segeln geh‘n.“
Segel hoch, es geht stromab,
Der Pegel ist heut nicht so knapp,
Das Seglerherz vor Freude lacht.
„Wer hat den Wind gesehen,
Wer hat den Wind gesehen,
Wir woll‘n doch endlich segeln.
Wer hat den Wind gesehen,
Wer hat den Wind gesehen,
Wir woll’n doch segeln geh‘n.“
Klar zur Wende ruft es nun,
wir hab‘n ein bisschen was zu tun,
der Wind der dreht so vor sich hin
„Wer hat den Wind gesehen,
Wer hat den Wind gesehen,
Wir woll‘n doch endlich segeln.
Wer hat den Wind gesehen,
Wer hat den Wind gesehen,
Wir woll’n doch segeln geh‘n.“
Vorbei an Ente, Gans und Fisch,
es wartet der gedeckte Tisch,
die liebe Conny hat gekocht.
„Wer hat den Wind gesehen,
Wer hat den Wind gesehen,
Wir woll‘n doch endlich segeln.
Wer hat den Wind gesehen,
Wer hat den Wind gesehen,
Wir woll’n doch segeln geh‘n.“
Die Bratwurst grillt, das Herze lacht,
Kartoffelsalat macht uns satt,
Das war ein wunderbarer Tag!
„Der Wind nun schlafen geht,
Der Wind nun schlafen geht,
Wir brauchen ihn beim nächstes Mal.
Die Gläser klirren jetzt,
Die Gläser klirren jetzt,
Wir stoßen an auf diesen Tag!“
(BU/CU)



