Traditionsgemäß haben die Piraten (23 Boote) und die 420er (13 Boote) die Osterfeiertage gemeinsam bei der Regatta auf dem Tegeler See verbracht. Nachdem im Jahre 2008 die Regatta bei schlechtesten Witterungsbedingungen, wie Regen, Schnee und Kälte, durchgeführt wurde, hat uns das Wetter diesmal richtig verwöhnt. Neptun und Rasmund luden uns zu einem herrlichen Segelwochenende ein.
Bei Sonnenschein und Windstärken von 3-5 Bft wurden bei den Piraten an den 3 Tagen 5 Wertungsläufe durchgeführt. Insgesamt wurde eine Strecke von 34,4 Seemeilen (Bahnlängen gesamt) gesegelt. André erreichte mit seinem Nachwuchsschotten Benjamin ( 13 Jahre alt vom SVUH- Umsteiger vom Opti) insgesamt den 21.Platz. (Serie [22]-20-20-21-21)
Als Schiedsrichter mussten wir insgesamt 4 Protestverhandlungen bei den 420ern durchführen. Hauptproblem war die WR 10, sowie das Vergessen der Anmeldung eines Protestes beim Zielschiff, wobei in diesem Falle der Protest, lt. Berliner Segelanweisung 2009-2012, abgelehnt werden musste.
Wir wünschen allen Seglern einen guten Start in die Saison 2009
André (Pirat 2331) & Helmut ( SR )