Nachruf

Vor wenigen Tagen erreichte uns die Nachricht, dass Hilde Senske, Ehrenmitglied des Segelclubs Dresden- Wachwitz verstorben ist.
Hilde Senske war viele Jahrzehnte unserem Segelclub und dem Segelsport eng verbunden. Gemeinsam mit ihrem Gatten Karl hat sie viel getan, damit der Segelsport in Wachwitz gedeihen konnte. Die Familie Senske spendete dem Verein 1972 die ersten beiden GFK- Optimisten Fröschlein und Karli, sie bildeten die Grundlage für die Jüngstenausbildung in Wachwitz. Manche unserer heutigen Mitglieder haben auf diesen beiden Booten ihre ersten Segelerfahrungen gesammelt. Eines der beiden Boote „Karli“ wurde als Traditionsboot des SCW erhalten.
Hilde blieb auch nach dem Tod ihres Mannes Karl dem Club verbunden, wenn auch nicht mehr als aktives Mitglied. Solange sie dazu gesundheitlich in der Lage war, besuchte sie Veranstaltungen im Club und förderte ihn auch in den letzten Jahren mit Spenden entsprechend ihren Möglichkeiten.
Wir alle, die wir Hilde kannten, liebten Hilde wegen ihrer Herzlichkeit und Freundlichkeit, wir haben uns über Ihre Anteilnahme gefreut und werden ihr im kollektiven Gedächtnis des Segelclubs Dresden-Wachwitz einen geachteten Platz an der Seite ihres Gatten Karl bewahren.