Absegeln

Am 06. Oktober veranstalten wir unsere diesjährige Absegelveranstaltung. Hier die Ausschreibung.

Sportbootführerschein

Am 06.02.2020 startet unser Lehrgang zum amtlichen Sportbootführerschein Binnen unter Segel und Motor. Auch der Erwerb des amtlichen Sportbootführerschein See ist möglich. Unser Verein bietet eine vom Deutschen Segler Verband ausgezeichnete Ausbildung. Unser Markenzeichen ist die angenehme persönliche Atmosphäre und die Erfahrungsvielfalt unserer Trainer.
-> Hier gibt es die Informationen.

  • 96
  • 110
  • 231
  • 144
  • 127

Finde uns auf Facebook

unterstützt durch:

webit

esi iti

Zebra Musikschule Dresden

FS Prozess Automation

Schaltanlagenbau Hocke GmbH

Login

Das diesjährige Pieschener Hafenfest begann für die zwei Jugendmannschaften des SCW (Johannes Weihermüller / Judith Glück / Tamrit und Benjamin Krull / Max Eggerichs / Gustel) am Freitag mit einem gemütlichen Vorwindkurs, der sie schnell an ihr Ziel- und Übernachtungsort, den Pieschener Hafen, brachte.
Dort wurden sie, wie vergangenes Jahr, freundlich von dem dortigen Hafenmeister empfangen und abends in das am nächsten Tag startende Showprogramm integriert.
Bei Windstärken von 4-5 ging es am Sonntag vor der Showbühne unterhalb des Hafens die Elbe hoch und runter. Auch der Kutter Ruckswilli des WDL mit Fred Kala als Bootsführer (Besatzung: Paul, Agnes Sarah) präsentierte sich mit einigen Spinackermanövern vor der Menge.
Gegen 22.00 Uhr begann die geplante Lichterfahrt mit Fackelschwimmen.Der Abend klang mit einem Feuerwerk aus, welches die 4 wachwitzer Segler vom Wasser aus beobachten konnten.
Nach einer letzten Segeleinlage vor dem Publikum brachen alle am Sonntag gemeinsam auf und die 2 Ixylons legten die 11 km Heimweg Vorwind bei 4-5 zurück.
Insgesamt hatten wir alle viel Spaß an diesem Wochenende und wir würden uns freuen, wenn die Anzahl teilnehmender Mannschaften nächstes Jahr etwas höher ausfallen würde.