• 102
  • 251
  • 231
  • 150820
  • 127

unterstützt durch:

webit

esi iti

Zebra Musikschule Dresden

FS Prozess Automation

Schaltanlagenbau Hocke GmbH

Login

Schade eigentlich - dass so wenige Junioren des SCW (6) Zeit oder Lust  hatten, bei den Stadtjugendspielen dabei zu sein - Schade, dass auch sonst kaum jemand von dem großem Ereignis Notiz nahm! Nur wenige Segler, Eltern und Trainer trafen sich am Samstag bei schönstem Sonnenschein und leichtem Südostwind zum kleinen Wettkampf auf unserer Elbe - sozusagen ein Segelereignis vor der Haustür, ohne Anreise  und Transportaufwand.

Gemeinsam mit Seglern anderer Elbvereine segelten vormittags bei schwachem Wind 9 gut besetzte Boote ab Wachwitz stromab nach Loschwitz. Dort erwarteten die Loschwitzer ihre Gäste schon, denn die Stadtjugendspiele wurden auch im Seesport ausgetragen! Die Sieger wurden in den Disziplinen Wurfleine, Seemännische Hindernisbahn und Dingi rudern ermittelt - die Wachwitzer konnten sich insgesamt gut schlagen!

Nach der Siegerehrung ging es dann leider nur im Schlepp stromauf und mit Sicht auf ein - für diese Tage typisches - Gewitter wurden die Boote trocken abgebaut und abgeplant!