Unser diesjähriger Lehrgang zum Erwerb des amtlichen Sportbootführerscheins ist erfolgreich gestartet. Es fand bereits der 2. Lehrgangsabend statt. Wir dürfen hier bei uns in Wachwitz insgesamt 21 Lehrgangsteilnehmer begrüßen. Davon absolvieren 18 Teilnehmer den A-Schein, 3 Motor und 7 den darauffolgenden Aufbaulehrgang zum Erwerb des Seescheines.
Vor den Lehrgangsteilnehmern stehen bis Mitte April erst einmal 10 Abende Theorieausbildung Binnen- und Seeschein an.

A Schein 2020 klein

Sportfreund Hartmut eröffnet die Ausbildung mit dem Theorieteil Binnen

 

Wir wünschen unseren Lehrgangsteilnehmern maximale Erfolge und drücken die Daumen für den ersten Prüfungsteil am 07.06.2020 im Bootshaus USV Pirna.
Nach der Theorieausbildung freuen wir uns schon alle auf die Praxisausbildung in Quitzdorf, welche am 21.05.2020 beginnt. Hoffentlich füllt sich bis dahin noch der im Herbst vergange-nen Jahres abgelassene Stausee.