„Im Februar 2012 trafen sich in unserem Clubraum 22 Segler zu einem „Frühschoppen Seesegeln". Zunächst ging es um eine Bestandsaufnahme: Eine bunte Mischung aus erfahrenen Seeseglern und interessierten (bisher) Binnenseglern, Ostsee-, Adria- oder Atlantikvertretern, Eignern und Charterern sowie Mannschaftsnachwuchs, Steuerleuten und Skippern aus dem Fahrten- und Regattabereich waren zusammengekommen.“
So begann der Homepageeintrag vom 19.2.2012, verfasst von Johannes W..
Im Herbst am 18. November 2012 trafen sich dann die „Seesegler“ zum ersten Blauwasserclub und diesen Namen sollte das Format von nun an tragen. Seitdem fanden fast jährlich ein bis zwei Treffen der Seesegler und Seesegelinteressierten statt.
Fast tag-genau 10 Jahr später wurde am 20. November das Jubiläum gefeiert.

Knapp 30 SCWler und Gäste kamen zum Herbstfrühschoppen des Blauwasserclubs.
Marko berichtet in seinem Vortrag mit dem Titel „Segeln unter Kalksteinklippen, die Bucht von Kotor“ von einem Segeltörn in seiner Heimat. Unter Skipper Steffen besegelten fünf SCWler und deren Gäste die Bucht von Kotor und einen Teil der montenegrinischen Küste.
Der zweite Beitrag kam von unserem ehemaligen Segelschüler Harald G.. Er berichtete über das Tidensegeln unter dem Titel „Zwei Wochen Küstensegeln Bretagne“.
Wie immer sorgte Fahrtenobfrau Conny für eine reichliches Büfett.
Ein Dank an die Vortragenden und an die Organisatorin. Der Frühjahrsfrühschoppen des BWC 2023 findet am Sonntag, 19. März 2023, 11.00 Uhr in unserem Clubraum statt. Gäste sind immer gern gesehen.

20221120 BWC