Das Segeljahr 2008 ist nun zu Ende gegangen und die Ranglistenauswertungen liegen vor.
Es war ein sehr wechselhaftes Regattajahr, angefangen von den unterschiedlichsten Witterungsbedingungen (WS 0 – WS 7-8; Schnee zu Ostern; Sonne und Regen) bis hin zum ständigen Wechsel der Mannschaft (Vorschoter).
Ich möchte mich auch bei meinen Vorschotern Viktor Waldleben, Johannes Richter, Johanna Hackler sowie Norbert Kühn bedanken, die es mir auch ermöglichten die Mindestanzahl der Regatten - Läufe für die Rangliste zu erreichen.
Insgesamt habe ich in diesem Jahr an 9 Regatten, lt. Rangliste, in Berlin, Brandenburg und Sachsen teilgenommen. Leider konnte ich an der Deutschen Jugendmeisterschaft 2008 nicht teilnehmen, da ich für diesen Zeitraum keinen Vorschoter hatte.
In der Jugendrangliste – Pirat (bis U21) erreichte ich den 50. Platz von 63 Mannschaften und in der Rangliste Pirat (Jugend und Erwachsene) den 166. Platz von 183 Mannschaften.
Im Jahr 2008 waren leider nur 2 sächsische Mannschaften in der offiziellen Rangliste, welche unseren Sächsischen Seglerverband in Deutschland vertraten.
Die Teilnahmebedingungen zur Qualifikation für die Deutsche Jugendmeisterschaft 2009 habe ich bereits erfüllt.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Segeljahr 2009
Gut Wind

André
Pirat 2331